KSB Cuxhaven und LK Cuxhaven führen gemeinsame
Ehrungsfeier durch

In diesem Jahr fand die Ehrung verdienter Mitglieder aus unseren Vereinen in einem neuen Rahmen statt. Gemeinsam mit dem Landkreis Cuxhaven wurden am vergangenen Dienstag (06.09.2022) herausragende Sporttreibende sowie ehrenamtliche Personen aus dem Cuxland geehrt. In der Mehrzweckhalle Nesse in Loxstedt zeichnete der Kreissportbund (KSB) Cuxhaven e. V. 43 Personen mit der KSB-Ehrennadel in Silber und Gold sowie mit dem Ehrenamtszertifikat aus. Zudem erhielten drei Mitglieder eine besondere Anerkennung, die Ehrengabe für das Ablegen des 50. Sportabzeichens.

 

  Bildunterschrift links: Gruppenbild aller Ehrenamtlichen zusammen mit Stefanie Klüver (4. von rechts), Rüdiger Sauer (rechts) und Landrat Kai-Uwe Bielefeld (2. von rechts). Quelle: LK Cuxhaven

Für ihre bedeutsamen Leistungen hat Landrat Kai-Uwe-Bielefeld 31 Einzelsportler:innen und fünf Sportmannschaften, die es im vergangenen Jahr auf das Siegertreppchen einer Welt-, Europa-, oder Deutschen Meisterschaft geschafft haben oder einen der ersten beiden Plätze bei Norddeutschen- oder Landesmeisterschaften belegten, geehrt.

Der KSB Cuxhaven hat durch seinen Vorsitzenden Rüdiger Sauer und seine Geschäftsstellenleiterin Stefanie Klüver insgesamt 43 verdienten Vereinsmitgliedern, die zur Zeit der Ehrung ein Vorstandsamt bekleiden oder bis vor zwei Jahren bekleidet haben, die silbernen oder goldenen Ehrungszeichen der Sportorganisation verliehen.

KSB-Vorsitzender Rüdiger Sauer bei der Ehrung. Quelle: LK Ciuxhaven
Die Einrad-Profis des TV Loxstedt. Quelle: LK Cuxhaven

Für einen Gastauftritt sorgten die Einrad-Profis des TV Loxstedt, deren Leistung von den anwesenden Gästen mit einem warmen Applaus belohnt worden. Eine anschließende Feierstunde rundete die Veranstaltung ab.

Alle Teilnehmenden der Sportlerehrung 2021. Quelle: LK Cuxhaven