Die Vorstandsmitglieder Rüdiger Sauer, Bodo Harms und Frank Bretschneider vertraten als Delegierte den Kreissportbundes (KSB) Cuxhaven e. V. auf dem 47. Landessporttag des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen in Celle.

Die Drei gehörten zu den 297 Delegierten, die aus ganz Niedersachsen angereist waren.

Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt war die Wahl des/der Präsidenten/in, da sich der scheidende Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach nach 26 Jahren für den Ruhestand entschieden hatte und somit nicht zur Wiederwahl anstand.

Zur Wahl für die Position standen zwei Kandidaten. Mit 249 Stimmen wurde der stellv. Vorsitzende André Kwiatkowski durch die Delegierten zum neuen Präsidenten gewählt.

Der Vorstand des KSB Cuxhaven gratuliert André Kwiatkowski zur Präsidentschaft und wünscht ihm alles Gute in seinem Amt.

André Kwiatkowski, der neue Präsident des LSB Niedersachsen. Quelle: LSB

Weitere Informationen

Einen ausführlichen Bericht zu den Entscheidungen des Landessportbundes findest du auf der Internetseite des LSB Niedersachsen.