• 04743-344933-0
  • List Title
  • info@ksb-cuxhaven.de
  • List Title

Kürzlich ist der 6. Aktionszeitraum zur Ehrenamtskampagne des Landessportbundes Niedersachsen e.V. gestartet und so ist in der vergangenen Woche der erste Vereinsheld im Gebiet des Kreissportbund (KSB) Cuxhaven e. V. geehrt worden. Glückwunsch an Friedrich Kahrs vom TuRa Hechthausen.

Auf der Jahreshauptversammlung hat Anne Schulze, Mitarbeiterin des KSB Cuxhaven, gemeinsam mit Herbert Welskop, dem 1. Vorsitzenden des Vereins, die Ehrung vorgenommen.

Friedrich Kahrs ist seit 52 Jahren Mitglied beim Turn- und Rasensportverein Hechthausen und verwurzelt mit der Fußballabteilung. Hier ist er nicht nur Edelfan, sondern betreut auch die Ü 40 Mannschaft.

Der Vereinsheld wurde vom Vorstand vorgeschlagen, weil sein Einsatz unermüdlich ist. Er hat beispielsweise unglaubliches handwerkliches Geschick, weshalb er auch maßgeblich am Bau des neuen Vereinsheims beteiligt, gewesen ist. Sein Engagement und seine Leidenschaft für „seinen Verein“ stellte er in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis, wie zum Beispiel bei der Beseitigung von Sturmschäden, bei Baumfällarbeiten oder beim Aufbau von Werbebannern. Ein wahrer Held!

Bei dieser Tatsache waren sich auch die anwesenden Vereinsmitglieder auf der Versammlung des TuRa Hechthausen einig und nahmen Friedrich Kahrs daher auch zum Foto in ihre Mitte.

 

Idee:

Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ werden Vereinsheldinnen und Vereinshelden ausgezeichnet, die sich in ihren Vereinen engagieren. Sie stehen oftmals nicht im Rampenlicht. Dies können beispielsweise Trikotwäscher/innen, Platzwarte/innen, Kuchenbäcker/innen und Hausmeister/innen, aber auch Übungsleiter/innen und Vorstandsmitglieder sein.

Skip to content