Suche
Close this search box.
  • 04743-344933-0
  • List Title
  • info@ksb-cuxhaven.de
  • List Title

Für 30 Jahre ehrenamtliches Engagement wurde Sandra Schacht vom ATS Bexhövede ausgezeichnet. Sandra betreut seit Jahren die Handballkinder in ihrem Verein. Dabei geht es ihr zunächst darum, dass die Kinder Spaß an Bewegung und mit dem Ball haben und nach und nach ein Gefühl für den Sport entwickeln. Ein hohes Maß an Kreativität im Training ist ihre Leidenschaft.

 

Sandra Schacht ist bekannt für ihr mütterliches Feingefühl und somit oftmals eine Anlaufstelle für Kummer und Sorgen. Im Verein ist sie sehr beliebt und hoch angesehen.

Die aufgeführten Punkte führten dazu, dass der Vorstand des ATS Bexhövede die Trainerin für die Aktion des Landessportbundes Niedersachsen e.V. „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen wurde. Hierbei handelt es sich um ehrenamtlich Engagierte, die im Hintergrund tätig sind.

Die Ehrung und somit die Aufnahme in die Hale of Fame der Vereinshelden:innen wurde im Rahmen einer Übungseinheit durch den stellv. Vorsitzenden des Kreissportbundes Cuxhaven e.V. Frank Bretschneider vorgenommen. Er betonte, dass eine Person wie Sandra Schacht ein ganz besonderer „Schatz im Verein“ ist. Sichtlich emotionell ergriffen, nahm die Vereinsheldin die Urkunde sowie ein Überraschungspaket entgegen. Vor lauter Freude fehlten ihr die Worte und die konnte sich kaum dazu äußern.

Gemäß ihrer Einstellung bat die Handballtrainer darum, gemeinsam mit ihren Vertrauten und den Kindern fotografiert zu werden.

Sandra Schacht (3. Pers. von links hinter dem Banner) neben Frank Bretschneider (stellv. Vors. KSB Cuxhaven; 3. Pers. von rechts) im Kreise von Vereinskollegen:innen sowie den Handball-Kids des ATS Bexhövede.

 

Foto: ATS Bexhövede

Skip to content