Suche
Close this search box.
  • 04743-344933-0
  • List Title
  • info@ksb-cuxhaven.de
  • List Title
Bild: KSB Cuxhaven

Der Turnverein Geestenseth von 1912 e. V. hat in der vergangenen Woche erstmals in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Cuxhaven e. V. das Mini-Sportabzeichen für ihre Kinder angeboten.

Am 14. März 2024 wurde das Mini-Sportabzeichen gemeinsam mit dem Kreissportbund Cuxhaven e. V. während dem Eltern-Kind-Turnen angeboten. Nachdem die Kinder in den Wochen zuvor bereits einzelne Stationen einübten, baute Juliane Kroll für die Trainingsstunde einen kreativen Parcours auf. Felix Scheu vom Kreissportbund Cuxhaven e. V. unterstütze sie bei der Durchführung.

Das Mini – Sportabzeichen verbindet sportliche Bewegung mit einer kindgerechten Bewegungsgeschichte um den Hasen „Hoppel“ und den Igel „Bürste“. Elementare Grundfertigkeiten wie das Laufen, Werfen, Balancieren und Rollen bilden die Grundlage des Abzeichens und wurden umgesetzt.

Die Eltern, die ihre Kinder während dem Mini-Sportabzeichen tatkräftig unterstützten, sahen voller Freude dabei zu, wie die Kinder unter Anderem durch selbst gebaute Tunnel krabbelten, über an einem Trapez befestigten Bänken balancierten oder an Seilen von Kasten zu Kasten schwangen.

Alle Kinder und ihre Eltern hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mini-Sportabzeichen.

felix.scheu@ksb-cuxhaven.de
+49 (0)4743 / 344933 - 6
E-Mail

Felix Scheu

Skip to content