Suche
Close this search box.
  • 04743-344933-0
  • List Title
  • info@ksb-cuxhaven.de
  • List Title
Bild: Anja Meschter, TV Loxstedt
Am 2. September hat im Landkreis Cuxhaven das erste Mal der Frauensporttag interkulturell stattgefunden.
Der Kreissportbund Cuxhaven und der TV Loxstedt durften gemeinsam 103 Teilnehmerinnen begrüßen, die nach einem gemeinsamen kurdischen Tanz zum Aufwärmen ein buntes Sportangebot in Form von Workshops nutzen konnten.
 
 
 Zur Eröffnung des Tages durften wir ausnahmsweise auch zwei Männer begrüßen: Den SPD-Landtagsabgeordneten Oliver Lottke und Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock. 
 
 
Neben Annette Butzke (Wespa & Kreissportbund Cuxhaven) und Anja Gärtner (Gleichstellungsbeauftragte Gemeinde Loxstedt) war auch Marion Steffens (Kreissportbund Cuxhaven) anwesend, die die Veranstaltung eröffnete.
 
 
 
Doch nicht nur das Kursangebot war an diesem Tag interkulturell geprägt. Auch das Buffett war international ausgelegt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. 
 
Ein besonderer Dank für diesen gelungenen Tag gilt dem TV Loxstedt, dem Ausrichterteam bestehend aus Gerlind Baum, Barbara Peper und Tena Südermann, sowie allen ehrenamtlichen Helfenden.
 
Alle Fotos vom Event findet ihr unter: https://bit.ly/3sTG09x
 
 
 
 
elke.bonczyk@ksb-cuxhaven.de
+49 (0)4743 / 344933 - 1
E-Mail

Elke Bonczyk

felix.scheu@ksb-cuxhaven.de
+49 (0)4743 / 344933 - 6
E-Mail

Felix Scheu

Skip to content