• 04743-344933-0
  • List Title
  • info@ksb-cuxhaven.de
  • List Title

Es gibt gute Nachrichten für Sportvereine: Die Sportjugend Niedersachsen öffnet mit frei gewordenen Mitteln aus dem „Startklar in die Zukunft“-Programm erneut das Antragportal für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps!

Über das  LSB-Förderportal  im Intranet können Vereine noch einmal vom 01.12. bis 15.12.22 neue Anträge für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps stellen, die auch noch im ersten Halbjahr 2023 durchgeführt werden können.

Wichtige Hinweise:

Gefördert werden können Anträge bis zu einer Höchstsumme von 5.000 Euro. Die Bewilligung der Zuwendung erfolgt in der Zeit vom 16.12.- 23.12.2022. Zur regionalen Steuerung des Programms werden Anträge von antragsberechtigten Organisationen aus Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen bislang keine oder nur wenig Maßnahmen beantragt worden sind, in der Förderung vorrangig behandelt.

Zum Hintergrund:

Seit dem 30.09.2022 ist das Förderportal geschlossen gewesen, weil die zugewiesenen Gesamtmittel über 7,2 Mio. Euro verbraucht sind. Nun ermöglichen Mittelrückflüsse eine Wiedereröffnung des Antragportals und Neuverteilung der Fördergelder.

Der LSB Niedersachsen und die Sportjugend Niedersachsen wollen damit dem anhaltenden Bedarf an altersgerechten Sport- und Bewegungsangeboten für junge Menschen in ganz Niedersachsen weiterhin gerecht werden und insbesondere kleinen und mittelgroßen Sportvereinen aus antragsschwachen Regionen noch einmal die Gelegenheit geben, einen Antrag im LSB-Förderportal zu stellen.


Weiterführende Informationen

Weitere Informationen werden zeitnah auf der Internetseite der Sportjugend Niedersachsen und deren der sozialen Medien veröffentlicht. Dort werden auch aktuelle Bestimmungen und Umsetzungskriterien aufgeführt. 

Für Auskünfte stehen die nachfolgenden Personen zur Verfügung:

  • Für inhaltliche Fragen: Julia Böhm-Schweizer (Referentin): Tel.: 0511 / 1268 – 399
  • Für verwaltungstechnische Abwicklung: Michelle Langer (Sachbearbeitung) Tel.: 0511 / 1268 – 399 und Dwain Schwarzer (Sachbearbeitung) Tel: 0511 / 1268 – 277

 

Email: startklar-in-die-zukunft@lsb-niedersachsen.de

Interesse?

Deine Ansprechperson beim KSB Cuxhaven bei Rückfragen:

felix.scheu@ksb-cuxhaven.de
+49 (0)4743 / 344933 - 6
E-Mail

Felix Scheu

Skip to content