Frau Eule hat Geburtstag!

Unter diesem Motto begleiteten 120 Kinder der DRK-Kindertagesstätte Lamstedt am 31.05.2022 Hoppel und Bürste zur anderen Seite des Waldes und legten dabei das Mini-Sportabzeichen ab.  

Bevor die stolzen Kinder jedoch ihre Urkunden für das bestandene Mini-Sportabzeichen in den Händen hielten, durften sie an sechs Stationen spielerische Sportübungen absolvieren.

So rannten die Kinder so schnell sie konnten um das Gebäude der Kita, warfen Tennisbälle in Ziele, hüpften und krabbelten über und durch Hindernisse, balancierten über eine Slackline, zogen und hangelten sich über Bänke und Klettergerüste und rollten zum Abschluss auf einer Weichbodenmatte einen Hügel herunter.  

Der erfolgreiche Tag des Mini-Sportabzeichens war ein großer Spaß für Groß und Klein, sodass sich die Kinder bereits auf das nächste Mal freuen.

Foto: DRK-Kindertagesstätte Lamstedt