Neue Angebote und Übungsleitungen gesucht.

Im September 2022 hat erstmalig der FrauenSportTag in Loxstedt stattgefunden. Vor Kurzem kam das Orga-Team bestehend aus den Vertreterinnen des Kreissportbund (KSB) Cuxhaven e. V. und den des TV Loxstedt zusammen, um die Veranstaltung Revue passieren zu lassen. Marion Steffens, Vorstandsmitglied KSB Cuxhaven: Wir bedanken uns bei Gerlind Baum und ihrem Team für die tolle Organisation des diesjährigen FrauenSportTages. Es wurden viele tolle Workshops geplant und umgesetzt.“

Save the Date

Da einmal keinmal ist, haben die Loxstedterinnen beschlossen auch im Jahr 2023 den FrauenSportTag durchzuführen. Gemeinsam wurde ein Termin gefunden, der wie schon in den Jahren zuvor in der ersten Hälfte des Septembers liegt.

Terminhinweis: Samstag, den 02. September 2023.

„Diesen ersten Samstag im September können sich alle sportbegeisterten Frauen schon einmal in den Kalender eintragen“, verkündet Gerlind Baum.

Suche nach Übungsleiterinnen

Das Orga-Team ist stets auf der Suche nach neuen Angeboten für den FrauenSportTag und startet deswegen einen Aufruf. „Wenn es in unserem Landkreis Übungsleiterinnen gibt, die Teil dieses großartigen Event werden wollen, können Sie sich bis zum 15.01.2023 bei uns in der KSB Geschäftsstelle melden“, so Elke Bonczyk aus der KSB-Geschäftsstelle.

Wünschenswert wäre, wenn die Übungsleitungen eine kurze Angebotsbeschreibung mit einreichen würden. Wichtig: das Sportangebot sollte mit mindestens 10-15 oder mehr Frauen durchzuführen sein. Die Ideen mit Beschreibungen können gesendet werden an KSB-Geschäftsstelle: E-Mail an info@ksb-Cuxhaven.de .

Weitere Vorgehensweise: Nach Eingang der Bewerbung, wird das Orga-Team über die vorgeschlagenen Ideen beraten.

Wünsche der Frauen berücksichtigen

Wenn es Wünsche und Anregungen von Frauen aus dem Landkreis zum Sportangebot des FrauenSportTages gibt, dann lasst uns diese gern zukommen.

KSB-Geschäftsstelle: E-Mail an info@ksb-Cuxhaven.de

Nicht immer ist alles umsetzbar, aber die Organisatorinnen werden es in der Planung berücksichtigen.

Das Orga-Team freut sich auf die Vorbereitung und die Planungen in den kommenden Monaten.

Interesse und Fragen?

Deine Ansprechperson bei Rückfragen

elke.bonczyk@ksb-cuxhaven.de
+49 (0)4743 / 344933 - 1
E-Mail

Elke Bonczyk